Hallo liebes 123Rechnung-Team! Ich habe gerade ziemlich erfolgreich meine erste Rechnung erstellt. . An dieser Stelle danke für das tolle Programm! Ich hätte da noch eine Frage. Ist es möglich, das Zahlungsziel zu ändern? Wenn ja wo mache ich das? Anstatt 14 Tage hätte ich gerne "Prompt nach Rechnungserhalt". Vielen lieben Dank im Voraus für die Unterstützung! LG Ulrike
Hi 123Rechnung-Team! Ich habe in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden, das Problem zu umgehen, indem ich den Text der "steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferung" (den ich eigentlich eh nie brauchen werde) umbenannt habe. Damit kann ich gut leben. Sollte es aber eine "richtige" Möglichkeit geben, das Zahlungsziel zu ändern, bitte ich um Info. Vielen lieben Dank! LG Ulrike
so direkt ändern kann man den Text nicht. Deinen Wunsch kann man allerdings umsetzen, dazu unter "Extras ->Einstellungen" den Tab "Druckvorlagen" auswählen. Hier könntest du dir einen schönen Fußtext hinterlegen und dann das "Zahlungsziel drucken" deaktivieren.
Zu bedenken ist allerdings, dass festes Zahlungsziel durchaus seine Vorteile hat. Vgl. § 286 BGB (zumindest in Deutschland).
Hall Andi, danke für die rasche Rückmeldung. Ich habe versucht, mir einen Fußtext anzulegen ... habe es aber leider nicht geschafft. Mit "Strg+N" habe ich es geschafft, eine neue Zeile anzulegen. Titel + Fußzeilentext eingeben habe ich auch noch gekonnt. Was muss ich tun, dass ich bei "Bezeichnung" und "ID" auch einen Text eingeben kann? Bin leider keine Programmiererin ... LG Ulrike
jetzt hab ich es verstanden was du mit ID und Bezeichnung meinst. Das mit STRG+N kann nur ein Bug sein, es ist aktuell nicht vorgesehen die Druckvorlagen mit neuen Belegen zu ergänzen. Das brauchst du auch nicht, wandle die vorhandenen wie beschrieben um, das führt dich zum Ziel.