vielen vielen Dank für diese tolle Software. Ich habe mich auf Anhieb darin verliebt :) Sie ist wirklich sehr aufgeräumt und sofort nutzbar. Danke dafür :)
Nun meine Frage: Lassen sich neue Druckvorlagen erstellen wie z.B. Gutschrift?
Und ich habe ein Workaround für die Steuernummer und Finanzamt in der Fußzeile gefunden: 7-pdf.de/pdf-briefpapier
Damit kann man eine PDF Datei mit virtuellem Briefpapier drucken. Einfach aus dem Word eine PDF Datei speichern NUR mit der passenden kompletten Fußzeile und im 7PDF als Briefpapier hinterlegen. Somit hat man beim Drucken über 7PDF die komplette Fußzeile mit Anschrift, Bankverbindung und Finanzamt Daten als PDF und kann diese dann normal drucken :)
Derzeit gibt es noch keine variablen Druckvorlagen. Wir hoffen allerdings noch in diesem Jahr eine überarbeitete Version bereitstellen zu können, die genau das können wir. Die Problematik mit der Steuernummer ist inzwischen behoben und wird mit dem kommenden Update (ende Mai20) ausgeliefert. schöne Grüße Herwig Huber
Hallo Timo, Sie hatten völlig recht - ich habe zwar die DB und die Formulare erweitert - aber die alte Druckvorlage mit ausgeliefert. Ich werde voraussichtlich heute noch ein Upgrade liefern, welches das vorliegende Problem beheben wird. Es tut mir sehr leid, dass Sie deswegen Umstände hatten. sg Herwig
Vielen Dank für die Info und das großartige Programm!
Ein paar kleine Bugs und Dinge die man weiterentwickeln kann sind bei einem "Nebenprojekt" von Ihnen absolut in Ordnung - Deshalb helfen wir ja auch mit Tests gerne.
ich habe noch ein wenig weiter gesucht. Die Steuernummer wird angedruckt, sofern ich die Anschrift des Rechnungslegers "im Rechnungskopf rechtsbündig" setze.
Wie bekomme ich sie aber mit in den Fußbereich? Oben rechts passt design-technisch leider nicht...
bisher gibt es meines Wissens nur die Möglichkeit die USt-ID oder/und die Steuernummer im Kopf rechts mit ausgeben zu lassen. Im Footer tauchen diese Daten aktuell nicht auf.